Deko

10. August 2022 Klimacamp – Forschen, Bauen, Experimentieren

Für Schüler:innen von 11-15 Jahren, die schon ein paar Dinge über den Klimawandel gehört haben, mehr wissen und dagegen tun möchten! Der ist im KLIMACAMP genau richtig. Vom 25. bis 28. Juli konnten Schüler:Innen forschen, bauen, experimentieren, an einem Klimaspiel teilnehmen, kreativ sein (malen, Theater spielen, Musik machen...), mit Hilfe einer App eine Klima-Entführung draußen im Moor aufdecken, kochen am Lagerfeuer, essen, Spaß haben. Klingt cool oder? Ist auch cool! Für nächstes Jahr vormerken!

Das Klimacamp ist eine Kooperation zwischen der Umweltstation Königsdorf, der 29++ Klimaschutzbildung des Naturerlebniszentrums Burg Schwaneck(KJR München-Land), sowie dem Zentrum für Umwelt und Kultur Benediktbeuern – alle staatlich anerkannte Umweltstationen und Träger des Qualitätssiegels „Umweltbildung.Bayern“.

nach oben