Frühlingsauftakt im Gemeinschaftsgarten
Informieren, Mitgarteln, Mitessen

Hast du Lust auf dein eigenes Gemüse, auf Gemeinschaft und arbeiten im Garten?

Der Gemeinschaftsgarten in Benediktbeuern freut sich über aktive Mitgestalter/innen. Der Garten wurde von einheimischen Familien, Flüchtlingen und interessierten Gartler/innen auf Flächen des Zentrums für Umwelt und Kultur 2015 gegründet und wird gemeinsam solidarisch bewirtschaftet. Er beinhaltet Privat- und Gemeinschaftsbeete, die nach ökologischen Gesichtspunkten bewirtschaftet werden.

Wer Lust hat mit zu Garteln ist herzlich eingeladen an diesem Tag vorbeizukommen und das Gartenkonzept kennen zu lernen, zusammen die ersten Beete zu bepflanzen und gemeinsam am Feuer zu kochen. 

Treffpunkt: Garten (gegenüber Energiepavillon) beim Eingang Richtung ZUK-Erlebnisbiotope

Organisatorisches
Datum:
Sa 30.03.
Zeit:
10.00 - 14.00 Uhr
Ort:
Benediktbeuern, Gemeinschaftsgarten (beim ZUK-Energiepavillon westlich des Klosters)
Kosten:
Spende
Mitzubringen:
eventuell Gartenhandschuhe
Referent:
Martin Malkmus
Anmeldung bis:
nicht erforderlich
Kontakt:
Sekretariat Bildung
Regina Folte
Tel. 08857 / 88-759
e-mail: bildung@zuk-bb.de