Ein gefragtes ZUK-Kulturprogramm

Das Zentrum für Umwelt und Kultur Benediktbeuern hat im Jahr 2008 die kulturellen Angebote nochmals ausgeweitet. Die Veranstaltungen im Jahr 2007 umfassten wiederum ein äußerst vielfältiges Spektrum von Lesungen, musikalischen Aufführungen und einem Theaterstück mit dem Rieder Kindertheater. Alle Angebote wurden sehr gut angenommen.
Die Kritiken in den Medien waren durchgehend sehr positiv. Allen Veranstaltungsbesuchern danken wir herzlich für ihr Kommen. Sie leisten damit wertvolle Hilfe und Unterstützung, um den renovierten Meierhof in seinem einzigartigen Ambiente mit kulturellem Leben zu füllen - in der jahrhundertelangen Tradition des Klosters Benediktbeuern. Unser Dank gilt den Firmen und Einrichtungen, die uns als Inserenten unterstützen. Ebenso bedanken wir uns herzlich bei den aktiven Mitgliedern unseres ehrenamtlichen Arbeitskreises der ZUK-Senioren für die tatkräftige Mithilfe bei organisatorischen Aufgaben.
Der im ersten Halbjahr 2004 errichtete "Kreis der Musik-, Literatur und Theaterfreunde am Zentrum für Umwelt und Kultur Benediktbeuern" nahm weiterhin einen schönen, erfreulichen Aufschwung. Waren es im Gründungsjahr 2004 insgesamt 46 Persönlichkeiten, die in diesem Freundes- und Förderkreis mitwirkten, so hat sich ihre Anzahl bis zum Jahresende 2007 inzwischen auf 120 Personen erhöht. Durch diesen Kreis, der allen kulturinteressierten Damen und Herren offen steht, wird die ideelle und wirtschaftliche Förderung der kulturellen Aufgaben ermöglicht und kann die unbedingt erforderliche Planungssicherheit in diesem Bereich gewährleistet werden. Daneben sind durch ihn Ermunterung und moralische Unterstützung gegeben, er legt eine Basis für weitergehende Impulse und Pläne. Ein eigenes Faltblatt informiert über Ziele und Vorteile dieses Förderkreises. Allen Damen und Herren im "Kreis der Musik-, Literatur- und Theaterfreunde" danken wir sehr herzlich für alle wertvolle Hilfe und Unterstützung.


Hier finden Sie unsere aktuellen Kulturangebote.