Offene Veranstaltungen
2019
Ferienfreizeit "Unterwegs mit Raumschiff Erde" - Mission 2 „Dem Leben auf der Spur“ AUSGEBUCHT
Ferienbetreuung für Naturbegeisterte und Zukunftsforscher

Nachdem das Raumschiff letztes Jahr erfolgreich abgehoben ist, stellen wir uns nun auf eine neue Mission ein. Was genau passiert, wird noch nicht verraten. Aber ihr könnt euch schon mal auf Spiel, Spaß und Abenteuer einstellen!

Die Kinder erhalten während der Freizeit eine Biovollverpflegung. Morgens können sie im Camp frühstücken, Mittags kochen wir gemeinsam ein warmes Essen und nachmittags gibt es eine kleine Brotzeit. Am letzten Tag ist ein kleines Abschlussfest vorgesehen, zu dem auch alle Eltern eingeladen werden.

Durch den hohen Betreuungsschlüssel von ca. 1:6 können die Kinder nach Interesse oder nach Alter aufgeteilt werden, damit die großen wie die kleinen TeilnehmerInnen anregende und tolle Ferientage erleben.

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz

Organisatorisches
Datum:
Mo 6.08. - Fr 10.08.
Ort:
ZUK-Rezeption (Treffpunkt)
Zielgruppe:
7 - 13 Jahre
Kosten:
110,00 €
Mitzubringen:
Wetterfeste Kleidung und Schuhe, bei Bedarf Wechselkleidung, Getränke, Schneidebrett, kleines Messer zum Gemüse schneiden, Teller, Tasse, Messer, Gabel, Löffel, Abtrockentuch .
Dauer:
täglich 8.30 - 15.30 Uhr
Teilnehmer:
max. 20 Personen
Referent:
Andrew Blackwell
Anmeldung bis:
Mi, 1. Aug. 2018
Kontakt:
Sekretariat Bildung
Regina Folte
Tel. 08857 / 88-759
e-mail: bildung@zuk-bb.de